Wie gewohnt für Sie da. Mehr erfahren.
Corona
Der Treppenlift Kunde vor Computer-Bildschirm
Kontaktieren Sie uns direkt!

Wie gewohnt für Sie da

Gerade in der aktuellen Situation ist Sicherheit und Selbstständigkeit ein überaus wertvolles Gut. Damit Sie sich zu Hause frei und sicher bewegen können, sind wir mit unserer Beratung und unserem Service auch weiterhin für Sie da.

Momentan können wir alle Installationen, Beratungen, Wartungen und Reparaturen wie geplant durchführen.

Bei Fragen und Anliegen jeglicher Art erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 – 588 87 49. Zögern Sie nicht, uns bei Unsicherheiten zu kontaktieren!

Selbstverständlich hat Ihre Gesundheit, genauso wie die unserer Mitarbeiter, für uns oberste Priorität. Wir wissen, dass wir hier eine große Verantwortung für Sie und die Gesellschaft tragen. Deswegen setzen wir alles daran, Sie so gut wie möglich zu schützen. Nachfolgend finden Sie Übersicht zu unseren Schutzmaßnahmen.

Unsere Maßnahmen zu Ihrem Schutz:

  • Wir halten uns streng an die Empfehlungen von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut.
  • Wir nehmen Hygiene-Vorschriften überaus ernst und setzen diese konsequent um.
  • Etwa 45 Minuten vor einem persönlichen Termin erhalten Sie von Ihrem Berater einen Anruf, der Sie kurz zu seiner Ankunftszeit und zum Vorgehen informiert.
  • Unsere Mitarbeiter verzichten zur Begrüßung auf ein Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen ihr schönstes Lächeln.
  • Während eines Vor-Ort-Termins halten wir jederzeit einen Mindestabstand von 2 Metern zu allen anwesenden Personen und betreten nur den Teil des Hauses, der für den Service notwendig ist.
  • In Ihrem Haus tragen unsere Mitarbeiter auf Wunsch einen Mundschutz, zudem desinfizieren sie sich die Hände oder werden Handschuhe tragen.
  • Mustermaterialien wie Schienenteile oder Stoffe werden desinfiziert, bevor wir Ihnen diese zur Ansicht präsentieren.
  • Nach Einbau eines Treppenlifts oder nach Wartungsarbeiten am Lift wird dieser von unseren Servicetechnikern mit einem Spezialreiniger gesäubert.

Telefonisch für Sie erreichbar

24/7 Expertenhilfe

Wir sind rund um die Uhr an jedem Wochentag kostenfrei  mit unserer Expertise für Sie da.

Kontaktloser Support

Viele Fragen – beispielsweise zu technischen Problemen – lassen sich direkt am Telefon klären.

Hohe Lösungskompetenz

Für Ihr Anliegen finden wir gemeinsam eine Lösung, mit der Sie sich wohlfühlen.

0800 – 588 87 49

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Häufig gestellte Fragen

Wir wissen, dass Ihnen wahrscheinlich gerade jetzt viele Fragen auf der Seele brennen. An dieser Stelle möchten wir häufig gestellte Fragen für Sie aufgreifen und beantworten.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Hierfür halten wir uns streng an die Hygiene- und Verhaltensregeln von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut. Dabei halten unsere Mitarbeiter den oben beschriebenen Ablauf strengstens ein. Einen hundertprozentigen Infektionsschutz können aber natürlich auch wir Ihnen nicht garantieren.

Es besteht aktuell kein Grund, einen bereits geplanten Termin zu verschieben. Alle Termine – ob Beratung, Installation, Reparatur oder Wartung – finden mit strengen Hygiene-Vorgaben statt.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass Ihre Sicherheit und Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden aufrecht erhalten bleibt. Wenn Sie sich unsicher fühlen, können Sie uns aber selbstverständlich jederzeit gerne kontaktieren.

Sollten Sie zum Zeitpunkt des vereinbarten Beratungstermins unter häuslicher Quarantäne stehen oder sich krank fühlen, bitten wir Sie, uns dies nach Möglichkeit rechtzeitig telefonisch mitzuteilen, spätestens jedoch zu dem Zeitpunkt, wenn wir Sie 45 Minuten vor dem Termin telefonisch kontaktieren.

In diesem Fall müssen wir zur Prävention den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts folgen und Kontakt vermeiden. Ebenso handhaben wir es bei unseren Mitarbeitern. Sofern bei einem unserer Mitarbeiter nur der geringste Verdacht besteht, so wird dieser zur Sicherheit nach Hause geschickt und nimmt keinen Kundentermin war.

Wir besuchen Sie für eine persönliche Beratung weiterhin gerne zuhause – allerdings unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Eine erste unverbindliche Beratung können wir allerdings gerne auch telefonisch durchführen.

Wenn Sie einen Treppenlift kaufen möchten, ist es unerlässlich, dass ein Berater Sie zu Hause besucht. Um die Schiene des Treppenlifts exakt auf Ihr Treppenhaus zuzuschneiden, muss dieses zuvor genau vermessen werden. Selbstverständlich werden auch bei der Vermessung alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten. Gerne können Sie sich währenddessen auch in einem anderen Teil des Gebäudes aufhalten.

Bei gebrauchten Treppenliften von Der Treppenlift besteht kein erhöhtes Infektionsrisiko. Alle unsere Treppenlifte werden generalüberholt und gründlich gereinigt.

In Anbetracht der aktuellen Situationen haben wir unsere Reinigungsmaßnahmen zusätzlich weiter erhöht. Alle Treppenlifte werden desinfiziert – sowohl im Werk als auch nach Einbau bei Ihnen zu Hause.

EKOMI-Kundenauszeichnung
47 Kunden bewerten Der Treppenlift mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen
Mehr Infos
Klimaneutraler Hostdienst
Der Treppenlift nutzt den klimaneutralen Hostdienst „RobHost“
Mehr Infos
Der Treppenlift pflanzt einen Baum pro verkauftem Treppenlift
Der Treppenlift spendet pro verkauften Lift einen Baum.
Mehr Infos
EKOMI-Kundenauszeichnung
47 Kunden bewerten Der Treppenlift mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen
Mehr Infos
Klimaneutraler Hostdienst
Der Treppenlift nutzt den klimaneutralen Hostdienst „RobHost“
Mehr Infos
TÜV-Siegel Kundenzufriedenheit
TÜV geprüfte Kundenzufriedenheit
Mehr Infos
Ein Baum pro Treppenlift
Der Treppenlift spendet pro verkauften Lift einen Baum.
Mehr Infos